Versand der Blumen und Pflanzen

  • Die Firma swissflowers.ch beschränkt ihre Lieferungen auf die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein.

  • Die Ware wird mit dem SwissExpress-Service der Post versandt. Die Pflanzen werden mit dem Priority-Service versandt. Das angegebene Datum ist ein Wunschdatum und die Lieferung ist mit "best efforts" gemacht. Keine Geldrückgabe kann wegen Verspätungen beantragt werden.

  • An Sonntagen, Montagen und nationalen oder kantonalen Feiertagen werden keine Sträusse geliefert.

  • Bestellungen für Schnittblumen die nach 15:30 Uhr einkommen können nicht am nächsten Tag ausgelifert werden. Die Blumen werden am nächst mögliches Lieferdatum geliefert. Dies ist auch gültig wenn der Kalender ein anderes Datum anzeigt. Das Datum, das vom Kunden für die Sendung der Blumen angegeben wurde, ist ein Wunschdatum. Falls die Lieferung eine Verspätung hat ist dies kein Grund für eine Reklamation.

  • Für die Pflanzen benützen wir den Service Priority von der Post. Das Datum, das vom Kunden für die Sendung der Pflanzen angegeben wurde, ist ein Wunschdatum. Falls die Lieferung einen Tag Verspätung hat ist dies kein Grund für eine Reklamation.

  • Die Sträusse werden morgens gemäss den Allgemeinen Bedingungen von Swiss-Express geliefert und die Pflanzen während der Tages für SwissPost geliefert. Bei Abwesenheit des Empfängers legt der Postbote, wenn möglich, den Strauss auf Risiko des Kunden vor die Türe.

  • Die bestellte Ware wird an die angegebene Lieferadresse und zu Handen des in der Bestellung erwähnten Empfängers gesandt. Der Kunde ist allein verantwortlich für die Genauigkeit der Lieferangaben. Sollte die Lieferadresse nicht stimmen oder sollten Informationen fehlen, dann SwissExpress oder SwissPost die Blumen nicht ausliefern und diese sind dann verloren. Es git in diesem Fall keine Möglichkeit für eine Rückzahlung.<

  • Schadenersatzforderungen können den Betrag der Bestellung in keinem Fall übersteigen.