Was passiert, wenn die Person nicht zu Hause ist, wenn man Blumen in der Schweiz im Internet kauft ?

Was für eine schöne Überraschung, wenn man Blumen von einer Person geschenkt bekommt, die uns wichtig ist, oder sogar einen Strauβ bekommt, um uns zu beglückwünschen wenn man von der Arbeit kommt, oder wenn man einfach Blumen bekommt, um uns zu sagen, dass man an uns denkt. In diesem Vorgang der Emotionenübergabe, der so alt ist wie die Existenz der Welt, muss die ganze logistische Kette funktionieren, sonst nimmt diese Emotion eine schlechte Wendung und keiner wird wirklich mit der Situation zufrieden sein.


Man muss natürlich auf diesem Punkt sehr aufmerksam sein, wenn man Blumen in der Schweiz im Internet kauft, wie auf swissflowers.ch. Der Kauf eines Strauβes bei einem Blumenhändler bringt nämlich ein, den Empfänger der Blumen am selben Tag oder später Abends zu sehen. Der Effekt ist garantiert, da wir selbst die Blumen mitbringen können.


Doch wenn man einer Internetseite vertraut, die den Lieferservice eines Partners benutzt, muss man gut auf die Informationen achten, die von der Internetseite weitergegeben werden, damit man weiβ, wie die Blumen ankommen werden und was passiert, wenn der Empfänger nicht zu Hause ist, um sie entgegenzunehmen.
Wird der Lieferant später wieder vorbeikommen ? Wird er die Blumen vor der Haustür lassen, oder eine kleine Mitteilung hinterlassen, worauf steht, dass er mit ihm in Kontakt treten soll ? Diese Informationen müssen unbedingt auf der Webseite stehen, damit der Kunde den kompletten Vorgang der Lieferung kennt, und damit er sich sicher sein kann, dass die Blumen in guten Händen sind, und dass sie auch gut bei dem Empfänger ankommen.


Kommen wir nun zum wichtigen Teil. Wie verwalten wir bei swissflowers.ch die Lieferung ? Haben wir eine klare Vorgehensweise geplant, wenn der Empfänger nicht zu Hause sein sollte ? Was passiert mit dem Blumenstrauβ, wenn der Lieferant ihn nicht abgeben kann ? Wenn ein Kunde eine Bestellung bei swissflowers.ch macht, hat er die Wahl zwischen einem Strauβ und einer Pflanze. Wenn er einen Blumenstrauβ bestellt, wenden wir uns für die Lieferung an unseren Partner SwissExpress. Der Strauβ reist dann in der Nacht, damit er « in guter Form » am nächsten Morgen bei der eingegebenen Adresse ankommt. Normalerweise ist der Empfänger zu Hause, und der Lieferant von SwissExpress kann die Blumen abgeben. Wenn keiner da ist, hat der Lieferant also zwei Möglichkeiten ; er kann entscheiden, den Strauβ vor der Haustür zu lassen, wenn er berechnet, dass es kein Risiko gibt, dass er gestohlen wird. Sonst hinterlässt er eine Nachricht, damit der Empfänger mit SwissExpress Kontakt aufnehmen kann, um entweder nach einer neuen Lieferung des Strauβes zu fragen, oder um direkt bei der Post vorbeizukommen, um die Blumen selbst abzuholen. Diese sind natürlich vor Kälte und Hitze geschützt, und jeder Strauβ verfügt über eine Wasserreserve, damit alles in den Besten Konditionen abläuft. Wenn der Kunde sich für eine Pflanze entschieden hat, wird diese mit SwissPost als Prioritätspaket verschickt. Die Pflanze wird auch in der Nacht reisen, und kommt am nächsten Morgen beim Empfänger an. Sie befindet sich in einem Topf voller Erde, und ist also weniger gegen die Lieferdauer empfindlich.

Doch was macht der Lieferant von SwissPost, wenn keiner die Haustür aufmacht ? Er kann die Pflanze wieder vor der Tür lassen oder eine Nachricht hinterlassen. Der Empfänger kann so, gemäβ seiner Verfügbarkeiten, bei der Post vorbeikommen, um sein Geschenk abzuholen, und länger seine Pflanze genieβen.


Letzten Endes ist es wichtig, dass man alle Möglichkeiten des logistischen Vorgangs der Distribution berücksichtigt. Es ist natürlich mehr als empfohlen, dass der Kunde sicherstellt, dass der Empfänger am Tag der Lieferung zu Hause ist, und somit sein Geschenk so schnell wie möglich bekommt.


Um alles zusammenzufassen, und damit die Übertragung der positiven Emotion durch die Blumen immer präsent ist, gibt swissflowers.ch eine gesamte Garantie, was die Qualität der angebotenen Blumen und den Verlauf der Lieferung betrifft. Egal was passiert, wir garantieren Ihnen, dass die positive Emotion dem Empfänger übertragen wird.

Haben Sie Lust, jemandem eine Freude zu machen, indem Sie ihm Blumen schicken lassen ? Klicken Sie einfach hier, um einen wunderschönen Strauβ auszusuchen !

Pflanzen- und Blumenlieferung überall in der Schweiz über swissflowers.ch. Wählen Sie die Qualität und die Schönheit der Sträuβe. Totale Garantie.